Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria

Wir über uns

SENIORENHAUS GMBH DER CELLITINNEN ZUR HL. MARIA

Graseggerstraße 105
50737 Köln-Longerich
Tel  0221 974514-35
Fax 0221 974514-985

 

Die Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria ist eine Einrichtung der Stiftung und Trägerin von derzeit 16 Einrichtungen und beschäftigt heute mehr als 1300 Mitarbeiter. Als Verbund von katholischen Pflegeeinrichtungen ist die Orientierung am Mitmenschen aus christlicher Motivation von zentraler Bedeutung. Dies drückt sich im besonderen Stellenwert einer professionellen Pflege, Betreuung und Serviceleistung sowie dem hochwertigen Ambiente in unseren Häusern aus. Um die Anforderungen all dieser Einrichtungen und Mitarbeiter vor Ort noch besser umzusetzen, hat die Seniorenhaus GmbH jetzt die Ebene der Regionalleitungen eingeführt. Drei neue Regionalleiter sollen zukünftig dafür sorgen, dass die Zufriedenheit der Bewohner und Mitarbeiter in den Regionen Köln, Bonn und Düren/Kleve steigt und die WIR 2015-Ziele optimal umgesetzt werden können.

WIR 2015 – Strategische Ziele

Unter der Überschrift WIR 2015 hat die Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur hl. Maria  ihre strategischen Ziele gebündelt. Folgende Maßnahmen sollen dabei eine TOP-Betreuungsqualität gewährleisten:

  1. WIR stellen die religiöse Betreuung unserer Bewohner sicher.
  2. WIR bieten ein ansprechendes, gehobenes Ambiente und ein fürsorgliches Lebensumfeld.
  3. WIR bieten eine top-professionelle Betreuung mit spezialisierten Betreuungsangeboten.
  4. WIR pflegen die regionale Einbindung und sind Teil der Gemeinde.
  5. WIR suchen die Kooperation mit anderen Anbietern im Gesundheitswesen vor Ort.
  6. Wir arbeiten ressourcenorientiert und sind nachhaltig erfolgreich

Die Seniorenhäuser sind neu erbaut oder in den letzten Jahren renoviert und modernisiert worden. Sie erfüllen höchste qualitative Ansprüche, bieten Pflege nach dem aktuell anerkannten Stand der Wissenschaft und verfügen über ein breites Angebot für vielfältige Wohn- und Lebensformen. Das Leistungsspektrum der Seniorenhäuer reicht vom eigenständigen Wohnen als Mieter bis hin zur vollstationären Pflege. Und dies zumeist an einem Standort in einem Haus, damit die Senioren ihren Wohnort nicht mehr wechseln müssen.

Unser Angebot umfasst:

  • Probewohnen
  • Seniorenwohnen
  • Tagespflege
  • Kurzzeitpflege
  • Hausgemeinschaften
  • Vollstationäre Pflege 
  • Wohnbereich für beatmete Bewohner
  • Ambulanter Pflegedienst

 


Das Organigramm der Gesamtorganisation der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria finden Sie hier.

Cellitinnen-Seniorenhaus St. Gertrud