Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria

Jahresbericht 2015 - Qualität macht den Unterschied

Unser Anspruch an Qualität wurzelt vor allem im christlichen Werteverständnis und wir sind davon überzeugt, dass Qualität - wenn sie denn auch menschlich als Nächstenliebe erfahr wird - den Unterschied macht: für Patienten, Bewohner, Mieter, Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen.


Viel Freude beim Durchblättern des Jahresberichtes

Logo

Die Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria hat das rote „C“ und „M“ als markantes Zeichen gewählt. Es steht für die Kongregation der Cellitinnen zu heiligen Maria, aus der die Stiftung herausgegangen ist. Beide Buchstaben sind durch das Kreuz miteinander verbunden, welches die christliche Glaubens- und Werteorientierung aller Einrichtungen symbolisiert.

 

 

  

Markenname

Ausgangspunkt für die Markenarchitektur ist der Markenname. Die Wahl fiel dabei aus unterschiedlichen Gründen Auf „Cellitinnen“, denn der Name …

  • ist authentisch
  • eigenständig und – einmal gelernt – leicht zu erinnern
  • assoziiert frei breit aber auch in die korrekte Richtung
  • gibt den Ursprung und die Bekanntheit des Ordens wieder
  • ist als Eigenname als Marke leicht zu schützen
  • ist visuell gut darstell- und lesbar 

 

 

Wortmarke „Der Mensch in guten Händen“

 

Ein Claim gibt in kurzer und prägnanter Form die Positionierungsspitze einer Marke wieder. Der Claim drückt also aus, wofür eine Marke vor allem stehen will.

 

Den Menschen zu helfen, ist die Aufgabe, die uns die Cellitinnen zur hl. Maria übertragen haben, ihr Vermächtnis, das auch über ihre Zeit hinaus weitergeführt werden wird. Um ihn in zeitgemäßer Form zu kommunizieren, muss man daraus ein prägnantes Versprechen machen, das für die Menschen Sinn macht.

In unseren Einrichtungen gilt, dass Hilfe suchenden Menschen eine helfende Hand gereicht wird und die Menschen bei uns in guten Händen sind. Das Wort bringt Vertrauen zum Ausdruck. Vertrauen in Fachkompetenz und einen menschlichen Umgang, ja es schimmert sogar Geborgenheit durch.

Unsere neue Markenarchitektur, unser optimiertes Logo und unser Versprechen werden nachhaltig dazu beitragen, dass unser Stiftungsverbund entsprechend seiner Größe, Leistungsfähigkeit und besonderen Ausrichtung an den Bedürfnissen der Menschen wahrgenommen wird.

 


 

 

 

 

  

Jetzt Facebook-Fan werden.   Jetzt YouTube-Channel abonnieren.
St. Franziskus-Hospital